Wichtige Infos!

Der Wettbewerb "Schönstes Bild/Video" findet auch in 2018 statt. Die Preisträger 2017 und die Einzelheiten finden Sie in der Rubrik "Filme, Bilder & Berichte", "Fotowettbewerb": Timo Weidhaus und Jörg Breidenbach mit Welsen aus der Strecke A.
Die Erlaubnisscheine für die Bad Staffelsteiner Lauter sind auch 2018 im Angelspezi erhältlich. Vor bzw. beim ersten Angeln dort muss einen zusätzliche kostenpflichtige Einweisung erfolgen. Die terminliche Planung dieser Einweisung erfolgt über eine Kontaktmail an die Mainfischereigemeinschaft. Aufgrund der Lage mitten in der Stadt und einigen Verbotszonen bitten wir um Verständniss für diese Maßnahme.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf sind jetzt auch beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Neue Termine für Fliegenfischen Wurfkurse zum Binden von Fliegen gibt es in der Rubrik "Fliegenfischen".

Wichtige Informationen und genaue Kartierungen zum Beangeln der Wehre unter "Aktuelle Informationen", "Aktuelles", "Betreten der Wehranlagen".

Karpfenangeln

Viele unserer Kunden sind Karpfenangler. Das Karpfenangeln war schon immer beliebt. Sicher liegt das auch daran, dass Karpfen nicht ganz einfach zu beangeln sind, man aber, wenn man sich damit auskennt, quasi mit Ansage kapitale Fische fangen kann. Die Rekorde sind in Deutschland und Europa in den letzten 25 Jahren in schwindelerregende Höhen getrieben worden. Wir sind aber sicher kein Gewässer für Rekorde. Karpfen jenseits der 30 Pfund - Marke werden eher selten gefagen, es soll aber einige Könner geben, die solche Fische bei uns fangen.

Karpfen gibt es bei uns sicher. Hier einige gerettete Exemplare bei der Fischnacheile 2013
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR