Wichtige Infos!

Der Wettbewerb "Schönstes Bild/Video" findet auch in 2018 statt. Die Preisträger 2017 und die Einzelheiten finden Sie in der Rubrik "Filme, Bilder & Berichte", "Fotowettbewerb": Timo Weidhaus und Jörg Breidenbach mit Welsen aus der Strecke A.
Die Erlaubnisscheine für die Bad Staffelsteiner Lauter sind auch 2018 im Angelspezi erhältlich. Vor bzw. beim ersten Angeln dort muss einen zusätzliche kostenpflichtige Einweisung erfolgen. Die terminliche Planung dieser Einweisung erfolgt über eine Kontaktmail an die Mainfischereigemeinschaft. Aufgrund der Lage mitten in der Stadt und einigen Verbotszonen bitten wir um Verständniss für diese Maßnahme.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf sind jetzt auch beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Neue Termine für Fliegenfischen Wurfkurse zum Binden von Fliegen gibt es in der Rubrik "Fliegenfischen".

Wichtige Informationen und genaue Kartierungen zum Beangeln der Wehre unter "Aktuelle Informationen", "Aktuelles", "Betreten der Wehranlagen".

Mai 2016

Als Aufseher ist er schon seit Anfang des Jahres unterwegs. Nun ist Günther Neumann auch als weiterer Gewässerwart, wie hier beim Bachforellenbesatz, im Team der Mainfischereigemeinschaft dabei.
Leider waren heuer keine Jährlingsäschen verfügbar. Das für Besatz veranschlagte Geld sollte aber nicht gebunkert werden, so dass erstmals adulte Quappen besetzt wurden. Brutfische folgen noch und werden ab 2016 jährlich besetzt.
Der Hegegedanke ist fest in unserer Philosophie verankert. Auch wenn die Nase geschützt ist wird dieser vom Aussterben bedrohte, heimische Fisch ab 2016 jährlich besetzt werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR