Wichtige Infos!

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS Aktuell nehmen die Naturschutzwacht sowie die Untere Naturschutzbehörde im Landkreis Lichtenfels vermehrt Freizeitnutzungen an Gewässern wahr, unter anderem auch aufgrund zunehmender Angelaktivitäten. Dabei wird mit Fahrzeugen auf nicht für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Flächen in der Natur gefahren oder geparkt, ohne dass hierfür eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde bzw. vorgewiesen werden kann. Aus naturschutzrechtlicher Sicht stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass etwaige Zuwiderhandlungen mit einer Geldbuse von bis zu 1.000,00 Euro geahndet werden können. Um weiter Verstöße zu vermeiden bitten wir unsere aktiven Angler und Naturliebhaber, die entlang des Mains zu Verfügung stehenden, ausgewiesenen Parkplätze unbedingt zu nutzen. Vor Ort stehen Ihnen im Zweifelsfalle unsere Fischereiaufseher mit Rat und Tat zur Seite.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Verkaufsstart der Angelkarten für 2024 ! Ab dem 01.Dezember 2023 liegen die neuen Jahres-/ Wochen-/ und Tageskarten für die Angelsaison 2024 in unseren gelisteten Verkaufsstellen in Bad Staffelstein, Lichtenfels, Neuensee und Stockheim für Euch bereit.

Dezember 2018

Einen tollen Ausklang der Raubfischsaison hatte Gewässerwart Oliver Fiedler am 29.12.18. Bei 90 Zentimeter brachte der Zander im Wahrsten Sinne "satte" 8 Kilo auf die Waage.
Natürlich gab es in diesem Monat bei steigendem Wasser auch einige schöne Fänge. Wir wollen das Jahresende nutzen, um einige Bilder, die uns erst jetzt über Fänge im Laufe des Jahres 2018 übersandt wurden, hier einzustellen. Dieser Karpfen mit Moppelfakto
Max Müller hat auch diesen 1,73cm Wels zwar schon im August gefangen, das Bild hat uns aber erst jetzt erreicht. Der unseres Wissens drittgrößte Wels, der dieses Jahr gefangen wurde hat es aber auf jeden Fall verdient erstmal im aktuellen Monat zu landen.
Druckversion | Sitemap
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR