Wichtige Infos!

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS Aktuell nehmen die Naturschutzwacht sowie die Untere Naturschutzbehörde im Landkreis Lichtenfels vermehrt Freizeitnutzungen an Gewässern wahr, unter anderem auch aufgrund zunehmender Angelaktivitäten. Dabei wird mit Fahrzeugen auf nicht für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Flächen in der Natur gefahren oder geparkt, ohne dass hierfür eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde bzw. vorgewiesen werden kann. Aus naturschutzrechtlicher Sicht stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass etwaige Zuwiderhandlungen mit einer Geldbuse von bis zu 1.000,00 Euro geahndet werden können. Um weiter Verstöße zu vermeiden bitten wir unsere aktiven Angler und Naturliebhaber, die entlang des Mains zu Verfügung stehenden, ausgewiesenen Parkplätze unbedingt zu nutzen. Vor Ort stehen Ihnen im Zweifelsfalle unsere Fischereiaufseher mit Rat und Tat zur Seite.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Verkaufsstart der Angelkarten für 2024 ! Ab dem 01.Dezember 2023 liegen die neuen Jahres-/ Wochen-/ und Tageskarten für die Angelsaison 2024 in unseren gelisteten Verkaufsstellen in Bad Staffelstein, Lichtenfels, Neuensee und Stockheim für Euch bereit.

Juli 2018

Im Juli gab es zwei besondere Veranstaltungen. Zum einen war vom 13. bis 15.07. mit "Barschalarm" das größte Forum für Raubfischangler mit 25 Gästen an unserer Strecke zu Besuch. Von Freitag bis Sonntag wurde eifrig geangelt, gegrillt und Anglerlatein verbreitet. Schön war es, und da alles mit Unterstützung der hiesigen Angelgerätehändler, Gewässerwarte, Guides, dem ASV Reundorf und vielen weiteren fleissigen Helferlein geklappt hat kann es gut sein, dass es im nächsten Herbst eine Neuauflage gibt.

Und dann kam natürlich wie jedes Jahr die Wallertrophy für die fleissigen Müllsammler und motivierten Welsangler. Leider mussten einige Teilnehmer ganz kurzfristig absagen, so dass es ein ebenso kleiner wie feiner Kreis war, der sich vom 24. bis 26.07. am Mainufer einfand, um den Standort des Wanderpokals für das nächste Jahr auszuangeln.

 

Erst gab es zum Beginn des Barschalarm-Treffens Reden...
...dann Steaks und Bratwürste...
... und schließlich die ganze Pallette unseres Bestandes von klein...
...über mittel...
...noch mehr mittel...
...bis groß.
Es wurden auch noch Forellen und Zander gefangen, das einzige was fehlte war ein Wels. Dafür gab es mit dieser Schwarzmeergrundel eine neue, immer stärker aufkommende Art.
Bei der Wallertrophy wurde erstmal von allen Mitanglern aufwendig aufgebaut.
Freitag Abend wurde dann auch schnell der erste Miniwels gefangen.
Aber Samstag früh schlug der Favorit mal wieder gnadenlos zu.
Der Samstag Abend begann mit guter Laune, die auch von einigen Fehlbissen nicht getrübt werden konnte.
Sonntag morgen kam es dann zur Übergabe der Trophäe an den erneuten Gewinner Timo Weidhaus.
Zum Abschluß gab es dann noch eine kräftige Stärkung für alle Mitstreiter. Wie immer wurde kräftigst gefachsimpelt, Fehler oder Gründe für Misserfolge gesucht, dem Gewinner gehuldigt und selbstverständlich auch schon Pläne für das kommende Jahr geschmiede
schöner Rapfen, gelandet am 18.07. mit der Fliegenrute
Druckversion | Sitemap
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR