Wichtige Infos!

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS Aktuell nehmen die Naturschutzwacht sowie die Untere Naturschutzbehörde im Landkreis Lichtenfels vermehrt Freizeitnutzungen an Gewässern wahr, unter anderem auch aufgrund zunehmender Angelaktivitäten. Dabei wird mit Fahrzeugen auf nicht für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Flächen in der Natur gefahren oder geparkt, ohne dass hierfür eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde bzw. vorgewiesen werden kann. Aus naturschutzrechtlicher Sicht stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass etwaige Zuwiderhandlungen mit einer Geldbuse von bis zu 1.000,00 Euro geahndet werden können. Um weiter Verstöße zu vermeiden bitten wir unsere aktiven Angler und Naturliebhaber, die entlang des Mains zu Verfügung stehenden, ausgewiesenen Parkplätze unbedingt zu nutzen. Vor Ort stehen Ihnen im Zweifelsfalle unsere Fischereiaufseher mit Rat und Tat zur Seite.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Verkaufsstart der Angelkarten für 2024 ! Ab dem 01.Dezember 2023 liegen die neuen Jahres-/ Wochen-/ und Tageskarten für die Angelsaison 2024 in unseren gelisteten Verkaufsstellen in Bad Staffelstein, Lichtenfels, Neuensee und Stockheim für Euch bereit.

Juli 2019

Hier der spätere Sieger, der es nicht bei einem Fisch bewenden ließ.

Aber keiner konnte sich sicher sein, denn das Verfolgerfeld gab keine Ruhe.

Schlussendlich war die Gruppe der wahre Star - und das Abschlusstreffen mit leckerem Essen wurde ein fröhliches Beisammensein in bester Laune. Allein dieser Schlusspunkt war die Teilnahme wert und entschädigte für die tage- und nächtelange Angelei. Micheal Ebertz, der leider Schneider blieb, kochte herrlich. Profis und angehende Profis auf einem Bild vereint.

Der strahlende Sieger: Bernd Lotz mit dem Wanderpokal, von den Brüdern Hofmann gewidmet für den unvergessenen Bernd Nötzelmann, auf dem alle Sieger eingraviert werden. Die Siegerliste liest sich wie das who is who des Angelns am Obermain.

Aber es waren im Juli noch andere spektakuläre Ereigenisse zu verzeichnen, so dieser 82er Zander 12 Uhr Mittages an der Oberfläche mit der 5er Rute auf Fliege am 21.07.2019, eigentlich unmöglich, aber wahr!

Es beginnt mit der Hege und es endet mit der Hege: Rettung von nach Luft schnappenden Fischen aus dem trockengefallenen Leuchsenbach am 21.07. und 31.07.2019. Ein großartiger Einsatz unserer Gewässerwarte und der Jugend

Druckversion | Sitemap
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR