Wichtige Infos!

Erlaubnisscheine für die neue Rodachstrecke sind ab dem 02.01.2019 bei der Fa. SMV-Fishing in Neuensee erhältlich. Dort werden Ihnen die Bedingungen erläutert.
Die Waller-Trophy 2019 ist Geschichte. In einem der fangreichsten Wettkämpfe dieses mittlerweile in den Rang einer Traditionsveranstaltung aufgestiegenden Hegefischens konnte sich Bernd Lotz den Titel knapp vor Timo Weidhaus sichern. Der Waller ist bei uns auf dem Vormarsch - die Trophy auch. Näheres mit Bildern demnächst in der Rubrik Welsangeln und in der Rubrik Bilder des Monats.
Der Foto- und Videowettbewerb 2018 ist entschieden. Die Preisträger finden sich in der Rubrik "Flime, Bilder und Bericht", "Schönstes Foto/Video 2018". Wer sich als Preisträger schon einen entsprechenden Erlaubnisschein besorgt hat, kann den Gegenwert nach Rücksprache bei einer unserer Verkaufsstellen als Einkaufsgutschein einlösen. Also Gewinner: Bitte melden! Der Wettbewerb "Schönstes Bild/Video" findet auch in 2019 statt.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Fliegenfischen: Neu im Jahr 2019 ist ein regelmäßiger Fliegenfischer Stammtisch, jeden letzten Freitag im Monat in der Gaststätte "Wallachei" in Lichtenfels unter Federführung von "easy flyfishing". Auch das neue Kursangebot ist unter "Fliegenfischen" veröffentlicht. Außerdem gibt es ein tolles, neues Video zum Werfen mit der Fliegenrute

Unsere Angler

An dieser Stelle wollen wir ab 2015 bekannte Angler in unserere Strecke porträtieren. Nicht nur wollen wir ihre Fänge schildern, sondern auch ihre Meinung, etwa in Form eines Interviews, auch gerne am Wasser und gerne als Film. Wir wollen so Menschen und ihr Hobby darstellen, aber auch namhafte Angler hier zu Wort kommen lassen. Wir gehen dabei so vor, dass wir den Angler/die Anglerin anschreiben und um ein Interview oder Fotos bitten. Damit gestalten wir dann das Porträt. Es mag auch sein, dass wir hier schon verstorbene Angler würdigen. Voraussetzung ist selbstverständlich immer, dass der Angler oder seine Erben damit einverstanden sind. Klargestellt sei, dass dies keine Plattform für Werbung sein soll, sondern eine authentische Darstellung von Mainanglern, ihrer Meinung über das Angeln und über uns, ihren Erfolgen und ihrem fischereilichen Lebensweg.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR