Wichtige Infos!

Der Wettbewerb "Schönstes Bild/Video" findet auch in 2018 statt. Die Preisträger 2017 und die Einzelheiten finden Sie in der Rubrik "Filme, Bilder & Berichte", "Fotowettbewerb": Timo Weidhaus und Jörg Breidenbach mit Welsen aus der Strecke A.
Die Erlaubnisscheine für die Bad Staffelsteiner Lauter sind auch 2018 im Angelspezi erhältlich. Vor bzw. beim ersten Angeln dort muss einen zusätzliche kostenpflichtige Einweisung erfolgen. Die terminliche Planung dieser Einweisung erfolgt über eine Kontaktmail an die Mainfischereigemeinschaft. Aufgrund der Lage mitten in der Stadt und einigen Verbotszonen bitten wir um Verständniss für diese Maßnahme.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf sind jetzt auch beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Neue Termine für Fliegenfischen Wurfkurse zum Binden von Fliegen gibt es in der Rubrik "Fliegenfischen".

Wichtige Informationen und genaue Kartierungen zum Beangeln der Wehre unter "Aktuelle Informationen", "Aktuelles", "Betreten der Wehranlagen".

Termine 2014

Alle fünf Termine wurden wie geplant durchgeführt und zu jedem wurde ein kleiner Bericht gemacht. Ihr könnt davon ausgehen, dass auch in 2015 ähnliche Veranstaltungen laufen werden. Die genauen Daten werdet Ihr rechtueitig vorher hier lesen können.

 

18.06. Aalangeln am Main bei Michelau, das war ein guter Anfang.

 

05.07. Besuch der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß, ein sehr lehrreicher Termin.

 

01. - 03.08. Zeltlager am Main, das Wetter hat mitgespielt, es war eine schöne und harmonische Veranstaltung.

 

08.11. Teichabfischung in Sonnefeld bei Oliver Fiedler. Die Smartphones hatten Pause und die jungen Damen und Herren mussten anständig mit hin langen.

 

22.11. Raubfischangeln  am Wiesener Wörthsee mit anschließendem Jahresabschluß in einer der Wiesener Gastwirtschaften. Ein runder Abschluß des ersten Jahres unserer Jugendgruppe.

 

Auch für die Zukunft gilt folgendes: Sollte bei einem Termin die Zahl der interessierten Kinder zu hoch sein, um alle berücksichtigen zu können, wird zum einen entscheidend sein, ob das Kind einen Jahreserlaubnisschein an unserer Strecke hat, und zum anderen die Reihenfolge der Meldungen berücksichtigt werden. Alles ganz nach dem Motto "First come, first serve." Natürlich kann Oliver auch nur eine begrenzte Anzahl an Kindern sicher beaufsichtigen. Deshalb würden wir uns auch über die Teilnahme von dem ein oder anderen Elternteil freuen.  Nachdem die Termine nun veröffentlicht sind können die Kinder ab sofort mittels einer Kontaktmail angemeldet werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR