Wichtige Infos!

Wichtige Information für den Kauf von Jahreserlaubnisscheinen 2021: Jahreskarten sind noch einige wenige verfügbar, allerdings nur in Stockheim bei der Firma Angelmax.
Aufgrund des Corona-Lockdowns findet Erlaubnisscheinverkauf bei der DEA-Tankstelle in Lichtenfels bis auf Weiteres täglich nur bis 18:30 Uhr statt.
Die Bedingungen für die Wallertrohy 2021 finden Sie in der Rubrik "Wallerangeln".
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Das neue Programm der Jugendgruppe für 2021 ist da. Die Termine stehen unter "Jugendgruppe" und "Termine".

Im Dickicht der Vorschriften

Das Fischereirecht und die Ausübung der Fischerei stehen in vielfältigen rechtlichen Bezügen. Nicht nur hat die Komplexität des Angelns in den letzten 30 Jahren erheblich zugenommen - man denke einmal, wie noch in den 80er Jahren auf Karpfen geangelt wurde, auch die Anforderungen an die Rechtskenntnisse der Angler sind stetig gestiegen. Es gibt beim Angeln viele Situationen, die Rechtsfragen aufwerfen. Mit den folgenden Seiten wollen wir unseren Anglern helfen, etwas mehr Orientierung im Dickicht der Vorschriften zu bekommen. Wir wollen damit also nicht belehren, sondern helfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR