Wichtige Infos!

Erlaubnisscheine für die neue Rodachstrecke sind bei der Fa. SMV-Fishing in Neuensee erhältlich. Dort werden Ihnen die Bedingungen erläutert.
Die Waller-Trophy 2020 steht vor der Tür. Traditionell findet die Veranstaltung am 2. Wochenende des Lichtenfelser Schützenfestes statt, dieses Mal in der Strecke von Hochstadt bis Oberwallenstadt. Einzelheiten finden Sie in der Rubrik "Wallerangeln", "Wallertrophy 2020".
Der Foto- und Videowettbewerb 2019 ist entschieden. Die Preisträger finden sich in der Rubrik "Flime, Bilder und Bericht", "Schönstes Foto/Video 2019". Wer sich als Preisträger schon einen entsprechenden Erlaubnisschein besorgt hat, kann den Gegenwert nach Rücksprache bei einer unserer Verkaufsstellen als Einkaufsgutschein einlösen. Also Gewinner: Bitte melden! Der Wettbewerb "Schönstes Bild/Video" findet auch in 2020 statt.
Für die Kuhweide in Seubelsdorf werden wie gehabt beim Angelspezi in Bad Staffelstein Schlüssel hinterlegt. Diese können gegen ein Pfand von 20€ entliehen werden und müssen spätestens am nächsten Tag zurückgebracht werden.
Fliegenfischen: Das neue Kursangebot von Easy-Flyfishing für 2020 ist unter "Fliegenfischen" veröffentlicht.

Waller-Trophy 2015

Zum erstem Mal seit Einführung der Veranstaltung wurde kein Waller gefangen. Sicher lag es nicht an den Teilnehmern, die erfahren und hochmotiviert waren. Zwei schöne Bisse vermutlich auch guter Fische konnten nicht verwertet werden, ansonsten passierte nichts. Hervorzuheben war die Kameradschaft, die die Veranstaltung prägte. Bei einem geselligen Abschlusstreffen war deshalb auch keiner enttäuscht, sondern freute sich schon auf das nächste Event. Vielleicht werden wir ja in 2016 reichlich für den Mißerfolg entschädigt, Petrus? Da die Wallertrophy ohne Ergebnis blieb, haben wir uns auch entschieden, das Champions-Dinner für 2015 noch einmal auszusetzen und damit bis 2016 zu warten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR